Wissen das schützt

Spannende Vorträge für Eltern zum Thema Kindergesundheit

Ab April 2018 finden, in Kooperation mit der Mainzer Volksbank, unsere kostenlosen Elternseminare statt. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Projekt nach langer Vorbereitungszeit nun realisieren können. Unser Ziel ist es, Eltern und deren Angehörigen die Möglichkeit zu geben, Wissenswertes aus der Pädiatrie zu erfahren und bestehenden Verunsicherungen entgegenzuwirken.

Ärztinnen und Ärzte des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin werden Themen rund um die Gesundheit unserer Kinder in einem Kurzvortrag erörtern und im Anschluss daran für Fragen aller Art der Eltern zur Verfügung stehen –  ganz im Sinne von Prävention durch Information.

Wir danken allen Referenten, die ihre knappe Zeit ehrenamtlich für diese tolle Seminarreihe zur Verfügung stellen.

Ein weiteres Dankeschön geht an die Mainzer Volksbank, die uns nicht nur bei der Vorbereitung tatkräftig unterstützt hat, sondern auch für die Veranstaltungen die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt.


Im Rahmen unseres Leuchtturmprojekts "Wissen das schützt" findet am 01.12.2018 das nächste Elternseminar zum Thema "Winterzeit – Hustenzeit" statt. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Mehr

Unter dem Motto „Wissen, das schützt“ fand am 27.10. unser viertes Elternseminar statt. Thema des Vormittags waren Allergien und ob diese verhindert werden können. Der Vortragsraum war bis auf den letzten Platz gefüllt und wir danken erneut ganz besonders den Herren Schmidt und...

Mehr

Zusammenfassung des Vortrages im Rahmen der Elternseminare vom 14.04.2018

Mehr

Im Rahmen unseres Leuchtturmprojekts "Wissen das schützt" findet am 27.10.2018 das nächste Elternseminar zum Thema "Kann Allergie verhindert werden?" statt. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Mehr

Im Sat.1 Frühstücksfernsehen berichtet Oberärztin Frau Dr. med. Kullmer zum Thema "Völlig überfüllt: Deutschlands Notaufnahmen sind in Not" über ihre Erfahrungen im Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin der Universitätsmedizin Mainz.

Mehr

Am 11.08. ging es in die dritte Runde unserer Elternseminare. Diesmal standen die Themen Bauchweh und Übelkeit auf dem Programm. Nach der freundlichen Begrüßung von Herrn Schmidt, dem Leiter der Hauptstelle der MVB, übernahm Herr Dr. med. Frank Kowalzik, Mitglied und...

Mehr

Im Rahmen unseres Leuchtturmprojekts "Wissen das schützt" findet am 11.08.2018 das nächste Elternseminar zum Thema "Bauchschmerzen und Übelkeit" statt. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Mehr

Im Rahmen unseres Leuchtturmprojekts "Wissen das schützt" findet am 09.06.2018 das nächste Elternseminar zu den Themen "Stillen: Fakten, Mythen und Märchen" und "Ernährung im ersten Lebensjahr" statt. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Mehr

Am 14.04.2018 hat der erste Vortrag in der Reihe Elternseminare der Stiftung Kinder.Gesundheit.Mainz in Kooperation mit der Mainzer Volksbank stattgefunden. Herr Klaus-Dieter Schmidt, Direktor der Filiale Mainzer Volksbank am Neubrunnenplatz, begrüßte die Anwesenden. Im Anschluss...

Mehr

Ab April dieses Jahrs finden, in Kooperation mit der Mainzer Volksbank, unsere kostenlosen Elternseminare statt. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Projekt nach langer Vorbereitungszeit nun realisieren können.Unser Ziel ist es, Eltern und deren Angehörigen die Möglichkeit zu...

Mehr