Nachrichten

Ausstellung "Bilderreise" und Kunstauktion zugunsten der Stifung Kinder.Gesundheit.Mainz


Im Rahmen der Ausstellung "BILDERREISE" fand am 24.05. die Vernissage "Bilderreise" und Kunstauktion zugunsten der Stifung Kinder.Gesundheit.Mainz statt.

Die Künstlerin Lucia Brauburger und Sigrid Huff, Beiratsmitglied und Initiatorin des Abends.

Die ausgestellten Bilder von Lucia Brauburger, die erst vor einigen Jahren die Malerei für sich entdeckt hat, beeindrucken durch ihre Vielseitigkeit. "Was mich bannt, ist das lineare Zusammenspiel zwischen Farbe, Linie und Struktur. Mal dominiert das Figurative, mal das Lineare, mal Flächen, die eine Art Landschaft bilden...", so Lucia Brauburger.

Frau Huff hat in die schönen Räumlichkeiten des Medienhauses in Mainz-Drais eingeladen. Neben einem tollen Vortrag von Christoph Breitweser, Museumsleiter der Stadt Bensheim, der anhand Brauburgers Vita deutlich machte, wie breit gefächert deren Interessen sind, gab es nette Begegnungen, leckeren Wein des Weinguts Schreiber-Kiebler und eine Kunstauktion zugunsten der Stiftung. Insgesamt ein wunderbarer Kunst-Abend!

Wir bedanken uns herzlich!